Stadt Weilheim an der Teck

Seitenbereiche

Wichtige Links

Start | Inhalt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Nov
03
Züchterabend
03.11.2018
Veranstalter: Kleintierzuchtverein
Nov
03
Klavier-Comedy & Kulinarisches - David Harrington mit "Der Barpianist"
03.11.2018 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Wiesensteig
Ort: Kreuzgewölbesaal - Schloss Wiesensteig

Klavier-Comedy & Kulinarisches -
David Harrington mit „Der Barpianist“
Ein witziger Theaterabend mit viel Live-Pianomusik und Gesang
 
Die Klavier-Comedy DER BARPIANIST erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Studium gerade erfolgreich beendet hat. Nun sitzt er neben dem Telefon und wartet darauf, dass ein Musikmanager vorbeikommt und ihn berühmt macht. Erstaunlicherweise ruft niemand an. Auch fragt er sich verwundert, warum kein Produzent vor der Tür steht, um ihn reich zu machen. Dabei hatte er sich alles so hübsch vorgestellt.
 
David Harrington präsentiert den steinigen Weg eines Barpianisten witzig-mitreißend, poetisch und voller Emotionen. Der junge Pianist erlebt eine Fülle absurder Situationen und enttarnt die vermeintliche Glitzer-Welt von Musikern als harten Überlebenskampf. Anfangs unerfahren, reift er an den Wechselbädern des Alltags und lernt die Realität verstehen. Wie ein roter Faden zieht sich die zentrale Frage durch das Stück: Schafft der junge Künstler allen Widrigkeiten zum Trotz noch den Sprung auf die Konzert-Bühne?
 
David Harrington verkörpert die Rolle des aufstrebenden Pianisten mit hintersinniger Hingabe - singt und spielt sich in die Herzen der Zuschauer. Und manch einer fragt sich, wie viel persönliche Erfahrung in dieser Theater-Show wohl stecken mag?
 
Erleben Sie einen witzigen Abend mit viel Live-Pianomusik und Gesang über Alltag, Sorgen und Sehnsüchte eines Barpianisten im Ambiente des urigen Kreuzgewölbesaals des Residenzschlosses Wiesensteig. Stärken Sie sich zu Beginn des Abends mit einem kleinen Süpple, um nach dem ersten Angriff auf Ihre Lachmuskeln mit leckerem Herbstgemüse, Kürbis-Kartoffel-Stampf und Fleischbällchen verwöhnt zu werden.
 
Samstag, 03.11.2018 um 18.30 Uhr
Schloss Wiesensteig, Hauptstraße 51 in 73349 Wiesensteig
Eintritt: 22 Euro im Vorverkauf, Anmeldung erforderlich
Suppe und Hauptgang im Preis enthalten
 
Kartenverkauf:
Rathaus Wiesensteig Tel. 07335/9620-0, info@wiesensteig.de
Schreibwaren Zimmermann Tel. 07335/5266
Tourist-Information Göppingen Tel. 07161/650-292

Nov
09
Theateraufführung
09.11.2018 bis 11.11.2018
Veranstalter: Theaterfreunde Wiesensteig
Ort: Residenzsaal Schloss Wiesensteig
Nov
12
Sankt Martinsfeier/-umzug
12.11.2018
Veranstalter: Kinderhaus Wiesensteig
Nov
17
Multivisionsvortrag mit Christian Rottenegger "12.000 km nach Tibet"
17.11.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Wiesensteig
Ort: Residenzsaal Schloss Wiesensteig

„Mit dem Fahrrad zum 8000er - auf Expedition zu den höchsten Bergen der Erde“ - Live-Multivision mit Christian Rottenegger
 
Vor seiner Haustüre starten und aus eigener Kraft den Gipfel eines 8000ers erreichen – schon dieses eine Ziel scheint überaus hoch gesteckt. Doch Christian Rottenegger hat bei seinen Expeditionen noch ein anderes: Er will auf dem gesamten Weg mit eindrucksvollen, authentischen Bildern festhalten, wie sich fast alles verändert, die Natur, die Vegetation, die Menschen, ihre Kultur, das Klima, die Bedingungen und nicht zuletzt er selbst.
 
In seinem neuen Vortrag "Mit dem Fahrrad zum 8000er" nimmt er die Zuschauer mit auf mehrere Radexpeditionen, die sie unter anderem durch den Iran, die kasachische Steppe, über die unwegsamen Pisten Kirgisiens, den berüchtigten Karakorum-Highway, den Xinjiang-Tibet-Highway und schließlich bis tief ins Himalaja- und Karakorumgebirge führen. Im Basislager angekommen geht es in Richtung Gipfel - zunächst am Gasherbrum II (8035 m), dann am Shishapangma (8013 m). Doch wie so oft an solch hohen Bergen läuft bei der Besteigung vieles nicht wie geplant. Die Ereignisse beim Aufstieg werden überschattet von einem Lawinenunglück, von Unwetter, von Krankheit und Tod.

Christian Rotteneggers Vorträge stehen für die perfekte Kombination von spektakulären Bildern und Filmsequenzen, für die virtuose Mischung aus stimmungsvoll angepasster Hintergrundmusik und packend live erzählten Geschichten, die den Atem anhalten lassen, berühren oder einfach nur zum Lachen bringen. Sie verbinden auf einmalige Weise abenteuerliche Fahrrad- und gefährliche Alpinexpedition mit grandioser Landschafts- und Reisefotografie. Rotteneggers Live-Multivision "8000 km weit, 8000 m hoch" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und von den Zuschauern zu einem der besten Abenteuervorträge gekürt.
 
Samstag, 17.11.2018 um 20 Uhr
Schloss Wiesensteig, Hauptstraße 51 in 73349 Wiesensteig
Eintritt: VVK 16,50 €, Abendkasse 19 €
 
Karten gibt es unter www.reservix.de
und bei allen Reservix Vorverkaufsstellen,
Stadtverwaltung Wiesensteig, Tel. 07335/9620-0, E-Mail: info@wiesensteig.de
Schreibwaren Zimmermann, Tel. 07335/5266
 

Einträge insgesamt: 39
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [8]